Asia Hähnchen Pfanne mit Reis auf dem Kugelgrill

Kein Sous Vide – dennoch Lecker 😉

Gestern gab es bei Lidl Eisepfannen mit 32cm und 28cm Durchmesser (gibt es weiterhin im Onlineshop: LINK) für einen Top Preis. Da ich eh schon länger eine Pfanne für den Grill suche die 2 kleine Griffe hat, hab ich da direkt zugeschlagen.

Die Eisenpfanne kommt im schönen Silber daher – da natürlich nach dem Einbrennen und dem ersten Nutzen schnell verschwindet.

Abends wurde sie natürlich direkt eingebrannt und anschließend das erste mal getestet. Sie passt perfekt auf den Vulkan-Trichter meines Outdoorchef Porto 480.

Es gab eine Asia Hähnchen Pfanne mit Reis. Die Hähnchenwürfel in kleine Würfel geschnitten und mit Don Marcos Asia Gewürz und etwas Öl eingerieben. Die Pfanne auf voller Stärke aufgeheizt und das Hähnchen kurz etwas angebräunt – das Hähnchen hab ich erstmal wieder aus der Pfanne genommen und beiseite gestellt.  Anschließend etwas Karottenstifte angeschmort und dann TK Wok Gemüse dazu. Für die Soße habe ich SojaSoße mit etwas Stärke angedickt und mit dem Hähnchen mit in die Pfanne gegeben.

Reis dazu – sehr lecker die Asia Pfanne auf dem Grill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.